Der VfL Güldenstern Stade ist in der Fußball-Landesliga der Frauen mit einer Niederlage aus Barum abgereist. Trotz mehrerer Torchancen in der zweiten Halbzeit konnten die Staderinnen nichts Zählbares mehr holen.

„Wir haben gut angefangen, kassieren dann aber überraschend das 0:1. Danach wurde es fahrig“, so VfL-Trainer Erich Weiher über die erste Halbzeit gegen die Oberliga-Reserve des MTV. Die Gäste verloren anschließend den Faden, und das 0:2 vor der Pause war die logische Folge. Güldenstern Stade konnte mit dem Spielverlauf nicht einverstanden sein. Weiher: „Wir waren unzufrieden und haben uns vorgenommen, das Spiel zu drehen.“

Die Staderinnen kamen entsprechend engagiert aus der Pause und erspielten sich mehrere Torchancen. „Barum hat das Ergebnis aber clever verwaltet und verdient drei Punkte gewonnen“, sagt Weiher. Immerhin: Jana Poppe überzeugte abermals auf der rechten Außenbahn, und der VfL wird nicht auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern – hat damit ein erstes Etappenziel erreicht. Ein sportliches Highlight gibt es für den VfL noch: Güldenstern Stade empfängt am Sonnabend um 15.30 Uhr den FC Oste/Oldendorf zum Kreis-Derby.

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (26.) beide Martens.

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien