In der Fußball-Landesliga der Frauen bleibt der FC Oste/Oldendorf das Team der Stunde. Auch der VfL Güldenstern Stade überzeugte zwei Wochen vor dem Kreisderby.

Von Lars Wertgen

VfL Güldenstern Stade – SV Böhme 1:1. Der Aufsteiger ärgerte weiter die Großen. Bereits beim Spitzenreiter TuS Bröckel hatte das Team von Eric Weiher gepunktet (4:2). Und jetzt kam der Tabellenzweite. „Böhme ist mit großem Selbstbewusstsein ins Spiel gegangen. Aber davon haben wir uns nicht erschrecken lassen“, so der Trainer. Der VfL hielt der Anfangsoffensive stand und erdete den Gegner, der sich einiges ausgerechnet hatte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, an dessen Ende eine gerechte Punkteteilung stand. Insbesondere freute sich das Trainergespann über Emilia Assler und Franja Lehr. Die beiden 16-Jährigen bekamen erstmals größere Einsatzzeiten und überzeugten. Am Sonntag reisen die Staderinnen zum MTV Barum II. Tore: 0:1 (52.) Wolf, 1:1 (62., FE) Scheider.

MTV Wohnste – FC Oste/Oldendorf 0:2. Der FC Oste/Oldendorf baute seine Erfolgsserie weiter aus und feierte gegen Wohnste den fünften Sieg in Folge. „Wir haben herausragend gut gespielt und keine Fehler gemacht“, sagte Trainer Marco Hendreich über den Auftritt seiner Mannschaft. O/O agierte gegen einen eigentlich unbequemen und hoch anlaufenden Gegner mit viel Kontrolle und drängte Wohnste immer tiefer in deren Hälfte. Das 1:0 war aufgrund der Menge der Chancen nur eine logische Folge und die vorzeitige Entscheidung. Die Gastgeberinnen gingen zwar auf den Ausgleich, bekamen allerdings keinen Zugriff auf das Spiel, während O/O die größer werdenden Räume zum 2:0 nutze. O/O pausiert nun. Am 12. November geht es dann im Derby gegen den VfL Güldenstern Stade. Tore: 0:1 (67.) Rieper, 0:2 (83.) Pye.

Quelle: Stader Tageblatt

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien