Der VfL Güldenstern Stade fängt sich im Abstiegskampf in der Fußball-Landesliga der Frauen spät, schafft aber noch ein Remis. Der FC Oste/Oldendorf macht ernst. Der Mannschaft fehlt nur noch ein Punkt auf den Tabellenführer.

SG Anderlingen/Byhusen – VfL Güldenstern Stade 3:3. Für eine Halbzeit sah der abstiegsbedrohte VfL nicht wie ein Landesligist aus. Zum Seitenwechsel lagen die Gäste beim Tabellenletzten 0:3 hinten. „Wir haben uns viel vorgenommen, waren motiviert, aber ein bisschen naiv“, so Trainer Eric Weiher, dessen Team nach zwei schnellen Gegentoren geschockt war und keine defensive Ordnung fand. Nach der Pause startete der VfL aber eine Aufholjagd und holte sich nach einer überzeugenden Leistung zumindest ein Unentschieden.

Wirklich glücklich ist man in Stade mit dem Ergebnis jedoch nicht: „Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten hätte uns Druck genommen“, so Weiher. „Die Mannschaft hat aber alle Tugenden, um den Klassenerhalt zu schaffen und wir haben alles selbst in der Hand.“ Am Sonnabend, um 16 Uhr empfängt Stade den nächsten direkten Konkurrenten mit Eintracht Elbmarsch.

Tore: 1:0 (7.) Seba, 2:0 (10.) Seba, 3:0 (32.) Seba, 3:1 (51.) Baumann, 3:2 (65.) Höft, 3:3 (89. FE) Scheider.

FC Oste/Oldendorf – ESV Fortuna Celle 5:2. „Wenn ich das Haar in der Suppe suchen müsste, dann, dass es nur 4:0 stand“, so O/O-Trainer Marco Hendreich nach einer sehr guten Halbzeit. O/O spielte nahezu fehlerfrei nach vorne und fand viele Lösungen, die zu einigen Torchancen führten. Im weiteren Verlauf verpassten es die Gastgeberinnen abermals, den Spielstand nach oben zu stellen. „Wir haben irgendwann weniger investiert und es kam die Phase, in der sich der Gegner große Chancen erspielte“, erklärt Hendreich. Fortuna Celle verkürzte.

Die Gäste hatten erst am letzten Spieltag Tabellenführer Bröckel nach klarem Rückstand geärgert. „Wir haben unnötig Spannung aufkommen lassen, aber dann schnell geantwortet“, so Hendreich. Und während der FC seine Hausaufgaben machte, patzte Bröckel abermals, sodass Oste/Oldendorf nur noch einen Zähler Rückstand hat. Am Sonntag um 15 Uhr geht es für die Hendreich-Elf zum TuS Westerholz. „Der Gegner hat die Qualität für ganz oben und ist eklig zu bespielen“, weiß der Trainer.

  • Tore: 1:0 (7.) Rieper, 2:0 (26.) Rieper, 3:0 (29.) Rieper, 4:0 (45.) Hellwege, 4:1 (52.) Zimmermann, 4:2 (72.) Sagwitz, 5:2 (79.) Hellwege.

Quelle: Stader Tageblatt

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien