Als Tabellenführer reisten wir nach Cuxhaven. Dort angekommen war dem Trainerteam schnell klar. Heute sind die Mannen voll konzentriert und werden nichts anbrennen lassen. Bei der Besprechung vor dem Spiel waren alle fokussiert und lauschten den Worten der Trainer.

Und genauso verlief das heutige Spiel. Ein Torschuss und eine Chance gegen uns sprechen Bände. Denn die defensive Arbeit der gesamten Truppe wird immer besser. Und dass, obwohl wir zu Beginn der Saison die gesamte Mannschaft verändert hatten. Didi spielt neu als linker AV und lässt keine offensiven Chancen zu. Zudem sind seine Dribblings für den Gegner kaum zu verteidigen. Joris ist von der rechten AV-Position in die Innenverteidigung gewechselt und spielt eine bislang starke und ruhige Saison. Jasper N. stellt dafür auf der rechten Seite alles zu. Vervollständigt wird die Defensive durch die beiden neuen Sechser Simon und Friedi. Beide räumen sehr effektiv ab und es sieht so aus, als ob Sie schon seit Jahren dort zusammenspielen. Und wenn man sich die Torjägerliste anschaut, dann erkennt man unsere Stärke. Jeder von uns schießt Tore und wir sind schwer auszurechnen.

Nach vielen intensiven Einheiten / Gesprächen und Umstellungen ( Silas L, Bjarne und Luis auf dem Flügel sowie Steven immer wieder mal auf der 8) läuft unser offensives Spiel immer besser. Wichtig ist aber, dass auch alle anderen wie Emil, Ben, Silas und Co. immer besser werden und unsere Art zu spielen umsetzen.

In der 3. Minute startete Ben den Torreigen. Aus knapp 18 Meter traf er den Ball satt und unhaltbar für den Torwart schlug der Ball links unten ein. In der 10. Minute nahm sich Ben noch einmal den Mut und schoss. Dieser Ball wäre aber 5 Meter links neben dem Tor vorbei gegangen. Doch Silas L. sprintete durch und vollendete kurze Ecke hoch. Wir pressten weiter und selbst unsere 3-Kette stand immer öfters in der gegnerischen Hälfte. In der 20. Minute dann ein Freistoß für uns. Und aus knapp 25 Meter machte Silas L. sein 2. Tor.

In der 55. Minute zahlten sich dann u.a. die ständigen Linienläufe im Training aus. Denn mittlerweile sind die Jungs bombenfit und halten alle 70 bis 80 Minuten durch. Eine Flanke von Silas L. bekam Max zwar nicht mehr richtig unter Kontrolle. Aber den Abpraller schob dann der nachsetzende Steven über die Linie. In der 63. Minute dann ein Freistoß von der Strafraumecke. Max zieht auf die kurze Ecke ab und Didier macht endlich sein Tor. Zuvor hatte Didi schon zwei richtig gute Chancen, hatte aber Pech bei seinen Abschlüssen. In der 73. Minute folgte nach einem klasse Dribbling von Bjarne und einer scharfen flachen Hereingabe das Eigentor zum 6:0. Den Abschluss machte dann Silas B. mit einem Kopfball. Allerdings gehört das Tor zur Hälfte Luis, der wie Robben in die Mitte zog und aus knapp 25 Meter abzog. Der Ball klatschte an die Latte und Silas reagierte am schnellsten.

Kurz vor Schluss bekam Cuxhaven dann noch eine Ecke zugesprochen. Und aus 5 Metern köpfte dann der beste Mann von Cuxhaven den Ehrentreffer zum Endstand von 1:7.

Fazit

Wir hatten noch einige Chancen mehr aber das Ergebnis geht so total in Ordnung.

Wir haben 80 Minuten lang unser Spiel aufgezogen und somit sind beide Trainer zufrieden.

Mein persönlicher Dank gilt Christoph, meinem Co, der jedes Training mit den Jungs eine Stabi- und Dehnungseinheit durchführt (Aktiv !).

Seitdem haben wir kaum noch mit Muskelverletzungen zu Kämpfen.

 

Bericht: Jörg Gottschalk

Kategorie
Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien