Unverhofft kommt oft – so startete meine Trainerlaufbahn recht kurzfristig überraschend zum Ende der letzten Saison. Ich übernahm die jetzige U12 2.

Kurzes Fazit in den Herbstferien:

Mit meinem Nachbarn Alfio habe ich einen Co-Trainer als Unterstützung gewinnen können. Nach zwischenzeitlich zu vielen 19 Jungs zählen wir derzeit 16 Spieler im Team – bisher mit prima Trainingsbeteiligung und Motivation. Für mich als Trainer ist die Entwicklung des Teams/Einzelnen wichtig. Die Jungs sind da schon mehr „ergebnisorientiert“. In unserer Kreisliga C konnten wir mit 4 Siegen starten. Teilweise war dies schon recht hart umkämpft und, wenn auch nicht unverdient, glücklich am Ende.

Mit aktuellem Tabellenplatz 1 ist für die Rückrunde ein Aufstieg in die Leistungsklasse Kreisliga A greifbar. Dort würde es dann allerdings recht herausfordernd für uns werden. Auch die Eltern stehen unterstützend zur Seite und feuern die Jungs bei den Spielen an!

Besonderen Dank gilt den Sponsoren, die auch in angespannten Zeiten ein Herz für die Jungs zeigten!

Für einen Satz Trainingsanzügen bedanken wir uns bei Hansa Meyer. Nakaba, ein guter alter Freund aus Güldenstern Zeiten, ist für das weltweite Transportunternehmen schon lange in Saudi Arabien tätig und hat seine Wurzeln nie vergessen.

Vielen Dank auch an die History & Heraldry GmbH. Das Unternehmen ist ebenfalls weltweit tätig und vertreibt verschiedenste Artikel. Die deutsche Niederlassung (auf dem Bild vertreten durch Moris Kaiser, mittig 2 v.r.) ist ansässig in Hollern-Twielenfleth und hat dem Team einen Satz Trainingsshirts mit Hose gesponsert!

Alles in allem ein gelungener Start ins Trainerleben und ich blicke positiv gespannt in die kommenden Wochen/Monate/Jahre….

Text und Bild: Michael Burwieck / 2. U12

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien