Freude auf der einen, zu viele Fehler auf der anderen Seite. Dem VfL Güldenstern Stade gelang in der Fußball-Landesliga der Frauen eine Überraschung, der FC Oste/Oldendorf hadert mit sich selbst.

Von Lisa Wolf

VfL Güldenstern Stade – TuS Bröckel 4:2. Zufriedene Gesichter beim VfL Güldenstern Stade: Der Aufsteiger siegte beim bisherigen Tabellenführer. Gegen einen ambitionierten und erfahrenen Gegner zeigte der VfL eine sehr starke Halbzeit und verdiente sich die Pausenführung. Als die Gäste nach rund einer Stunde ausglichen, wollte der Favorit das Spiel auch direkt an sich reißen. „In dieser Phase haben wir erfolgreich gekontert“, freut sich Trainer Erich Weiher über den Doppelpack von Sina Baumann.

Kurios: Schiedsrichter Lars Voelker zeigte gleich vier Mal auf den Punkt. Die ersten drei Tore fielen durch Elfmeter, einen Strafstoß verschoss der VfL zudem. „Die Entscheidungen waren alle richtig“, so Weiher. Der nächste Gegner ist am Sonntag, um 15 Uhr VSK Osterholz-Scharmbeck.

Tore: 1:0 (40. FE) Draack, 1:1 (54. FE) Wiedenroth, 2:1 (57. FE) Draack, 2:2 (62.) Bock, 3:2 (76.) Baumann, 4:2 (80.) Baumann.

O/O-Frauen hadern mit Chancenverwertung

FC Oste/Oldendorf – SV Böhme 2:4. „Es ist so ein bisschen unsere Geschichte der Saison“, sagt FC-Trainer Marco Hendreich nach der Niederlage gegen den neuen Tabellenführer. O/O mache sehr viel richtig und findet Lösungen, leistet sich aber viel zu viele Fehler. „Die meisten Gegentore machen wir gefühlt selbst“, so Hendreich.

Da der FC Oste/Oldendorf im Angriff zudem zu viele klare Torgelegenheiten ungenutzt ließ, war der SV Böhme letztendlich nicht das klar bessere, aber eben das erfolgreiche Team. Hendreich: „Wir müssen die individuellen Fehler abschalten. Das dürfte dem Team aber leicht fallen, da die nötige fußballerische Qualität da ist.“ Am Sonntag, um 11 Uhr geht es für den FC zum MTV Barum II.

Tore: 0:1 (5.) Wolf, 1:1 (8.) Hellwege, 1:2 (12. FE) Smyczek, 1:3 (27.) Wolf, 1:4 (33.) Vergöhl, 2:4 (68.) Hellwege.

Tabelle Fußball-Landesliga der Frauen

Quelle. Stader Tageblatt

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiel FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien