Die Saison 22/23 ist beendet und damit auch mein erstes Trainerjahr.

Wie erwartet, Höhen und Tiefen…

Personell mussten wir unseren Co-Trainer Alfio zu seinem Sohn in die U15 ziehen lassen. Wir konnten uns dann wiederum über einen Zugang im Trainerteam von einem amtierenden Ü40 Hallen-Niedersachsenmeister und langjährigem Freund Sven Schröder freuen. Sportlich wurde in der Hinrunde Platz 1 in der Kreisliga C erreicht.

Wie schön und einfach fast alles ist, wenn man siegt. 😊

Dieser Erfolg bescherte uns dann die Rückrunde in der Leistungsklasse Kreisliga 1. Hier haben wir uns ergebnistechnisch negativ von Spiel zu Spiel gesteigert (0:3,0:4,0:5). Man muss dann einfach akzeptieren, dass einige Mannschaften individuell stärker besetzt und im Spielverständnis weiter sind. Ein Sieg wurde uns dennoch vergönnt, gegen den Mitaufsteiger aus der Kreisliga B.

Das Mannschaftsfoto entstand nach unserem letzten Spiel auswärts gegen Drochtersen/Assel. Das Bild spiegelt absolut die entsprechende Stimmung wider, wenn man längere Phasen eigentlich mehr vom Spiel hat als der Vizemeister, aber man dann trotzdem mit einer 3:0 Niederlage nach Hause geschickt wird… lächeln fällt da schwer. 😊

Am Sonntag danach war die Stimmung bei der Saisonabschlussfeier deutlich besser. Der sportliche Ehrgeiz im Kampf um Pokale in verschiedenen Disziplinen kam nicht zu kurz. Zeitweise machte ich mir Sorgen um unseren Pool… 😊

In den letzten Wochen lässt die individuelle Entwicklung der Spieler und gesamthaft des Teams hoffen… und ich freue mich auf die kommende Spielzeit mit der U13 II!

Bericht und Fotos: Michael Burwieck

Kategorie
Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien