VfL Güldenstern Stade II marschiert in der Fußball-Kreisliga Stade weiter auf Erfolgskurs, festigt Platz 3. Und am Tabellenende holen Hagen, Buxtehude-Altkloster und Himmelpforten wichtige Punkte gegen einen drohenden Abstieg.

MTV Himmelpforten – SG Lühe 3:1. Mit einem verdienten Sieg hat der MTV dem Abstiegsgespenst den Schrecken genommen. „Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben gerade in der ersten Hälfte einen ansehnlichen Fußball gespielt. Nach dem Wechsel haben wir die Führung gut wegverteidigt“, sagte Himmelpfortens Coach Jan Samland. Steffen Wilkens hingegen haderte mit der Niederlage: „Wir haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht. Jetzt steht uns das Wasser bis zum Hals.“ Tore: 1:0 (2.) Seemund, 2:0 (18.) Elfers, 3:0 (60., FE) Löh, 3:1 (62.) Scheffler.

TuSV Bützfleth – VfL Güldenstern Stade II 0:4. Wieder einmal waren es die individuellen Fehler, die dem TuSV mit einer ersatzgeschwächten Truppe das Genick gebrochen haben. Dennoch war Bützfleths Coach Osman Yaman nicht unzufrieden: „Wir haben eine vernünftige Leistung gezeigt, sind nur leider fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen und haben Geschenke an den Gegner verteilt.“ Personell am Limit bewegt sich die VfL-Reserve nach zwei englischen Wochen: „Ergo war unser Spiel keine Augenweide. Aber diese drei Punkte waren wichtig, um unsere Platzierung zu festigen“, sagte Trainer Christoph Stahn. Tore: 0:1 (15.), 0:2 (28.) Beykoz, 0:3 (45.) Nagel, 0:4 (48.) Wittig.

SSV Hagen – TSV Großenwörden 3:0. Hagen hat sich Luft im Abstiegskampf verschafft. „Die Mannschaft setzt konsequent um, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind auf einem guten Weg, um auf der Zielgeraden nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben“, sagte SSV-Trainer Mats Boerger. Seinem Gegenüber Sven Koppelmann fehlten einige Stammkräfte. „Und so haben wir eher einen Sommerkick gezeigt. Wir waren nicht wirklich präsent, Hagen wollte einfach mehr“, sagte der TSV-Coach. Tore: 1:0 (40.); 2:0 (47.) Herl, 3:0 (76.) Grosser.

FSV Bliedersdorf/Nottensdorf – TuS Jork 3:0. „In der ersten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel, Jork aber die besseren Chancen“, sagte FSV-Trainer Rainer Rambow. Nach dem Wechsel habe sein Team den Gegner müde gespielt. Die Gäste hatten ihr Spiel ganz auf Konter ausgerichtet. „Damit waren wir aber leider nicht erfolgreich“, sagte TuS-Coach Heinrich Detje: „Zum Ende der Saison ist jetzt auch ein bisschen die Luft raus.“ Tore: 1:0 (37.) Ritter, 2:0 (63.) Winkelmann, 3:0 (67.) Ritter.

FC Mulsum/Kutenholz II – SG Buxtehude-Altkloster 3:4. Wer glaubt, Mu/ku II würde als sicherer Absteiger die Spiele abschenken, sah sich eines Besseren belehrt. „Wir wollen uns vernünftig verabschieden – und haben deshalb auch diesmal alles reingeworfen. Gehen wir in der ersten Hälfte nicht so fahrlässig mit unseren Chancen um, geht die Partie anders aus“, sagte FC-Coach Stefan Schulz. Andreas Husmann fiel ein Riesenstein von den Schultern. Das SG-Team war ohne Ersatzbank mit dem allerletzten Aufgebot angereist. „Die Jungs wussten, wie wichtig dieses Spiel war und haben deshalb alles gegeben. Kein Wunder, dass sie nach dem Schlusspfiff umgeklappt sind wie die Strohhalme“, sagte der SG-Trainer. Tore: 0:1 (7.) Matthies, 1:1 (14.) Mehrkens, 2:1 (27.) Najafi, 2:2 (35.) Kaufmann, 2:3 (37.); 2:4 (71.) Matthies, 3:4 (76.) Höck.

TSV Wiepenkathen – SV Drochtersen/Assel IV 5:1. „Es war eines unserer schlechtesten Spiele. Der Sieg geht aufgrund unserer individuellen Klasse zwar in Ordnung. Aber mit der Leistung kann man nicht zufrieden sein“, sagte TSV-Trainer Nils Zielesniak. Sein Gegenüber Gunnar Ziche hatte das Spiel vor dem Anpfiff eigentlich abgeschenkt: „Gegen Wiepenkathen hatten wir ohnehin nicht mit einem Punktgewinn gerechnet, zumal ich auf neun Stammkräfte verzichtet habe. Unser Fokus liegt auf der Partie gegen Hagen am Sonnabend. Da müssen die Punkte her“, sagte der D/A-Coach. Tore: 0:1 (6.) Aldibo, 1:1 (15.) Steffen, 2:1 (30., FE) Spreckels, 3:1 (39.) Hinrichs, 4:1 (49.) Prion, 5:1 (89.) Hinrichs.

Quelle: Stader Tageblatt

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien