Spannend wird es wieder im Kampf um Platz 2. Die Fünfte von Ahlerstedt/Ottendorf gewann am Mittwochabend beim TuS Harsefeld III das Nachholspiel mit 2:1 und rückte dem Nachbarn dichter auf die Pelle. Dank des knappen 1:0-Erfolges gegen den TuS Apensen III sind es jetzt für Ahlerstedt/Ottendorf V nur noch vier Zähler Rückstand. Das verspricht noch eine spannende zweite Saisonhälfte.

In Heinbockel konnte nicht gespielt werden, da mal wieder das Flutlicht ausfiel.

Ausgefallen ist auch das Kehdinger Derby zwischen dem FC Wischhafen/Dornbusch II und dem Tabellenschlusslicht Freiburg/Oederquart II. Mehrere Coronafälle beim FC ließen den Anpfiff nicht zu.

Noch schlimmer ging es in Ottensen zu, wo der SV die SV Ahlerstedt/Ottendorf IV empfing. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich ein Ottensen-Akteur und musste vom Krankenwagen abtransportiert werden. Beim Stande von 0:3 etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff verletzte sich ein Ahlerstedter Spieler schwer am Fuß und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Beide Teams einigten sich danach auf einen Abbruch, den Schiedsrichter Frank Ehlers vollzog. „Alles andere als eine Wertung für A/O lassen wir nicht zu“, sagte Ottensens Trainer Björn Mielke nach der Partie.

Im Abstiegskampf punktete erneut die SG Lühe II. Gegen den TSV Großenwörden II gewann die Elf von Trainer Norman Lemmermann deutlich mit 3:0.

Gewohnt souverän mit 7:0 absolvierte Tabellenführer VfL Güldenstern Stade III seine Aufgabe gegen die SV Drochtersen/Assel VI. Die Führung in der Torschützenliste übernahm dank zweier Treffer gegen D/A jetzt wieder Stades Corvin Schumann (30) vor Harsefelds Sebastian Allers (29).

Am kommenden Wochenende treffen erneut die SV Ahlerstedt/Ottendorf V und der TuS Harsefeld III aufeinander. Spannung auch im Abstiegskampf: Die SG Freiburg/Oederquart II empfängt die SG Lühe II und muss ebenso gewinnen, wie der SuSV Heinbockel, der den SV Ottensen II zu Gast hat und die drei Punkte dringend nötig hat.

Ahlerstedt/OV 1:0 TSV Apensen III
Schiedsrichter: Tom Lucas Grube – Zuschauer:
Tore: 1:0 Dominik Kaatz (72.).

SV Ottensen II Abbr. Ahlerstedt/O IV
Schiedsrichter: Frank Ehlers – Zuschauer:
Tore: 0:1 Christian Holst (62.), 0:2 Fabian Robohm (69.), 0:3 Christian Holst (71.).

Heinbockel abg. Hammah III

SG Lühe II 3:0 Großenwörden II
Schiedsrichter: Stefan Moche – Zuschauer:
Tore: 1:0 Leon Eckerich (31.), 2:0 Claas Struwe (41.), 3:0 Jendrik Stumpenhorst (55.).

Wischh./Dorn II abg. Freiburg/Oed II

Stade III 7:0 Drochtersen VI
Schiedsrichter: Heinz Bialdiga – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jan Hartmann (14.), 2:0 Alberto Thies (32.), 3:0 Finn Taebel (42.), 4:0 Rashid Jafari (60.), 5:0 Abd Alamalek Almashhadani (62.), 6:0 Corvin Schumann (76.), 7:0 Corvin Schumann (79.).

Quelle: FuPa von Michael Brunsch

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien