Die Zweitvertretung von VfL Güldenstern Stade fordert im Topspiel die Deinster SV heraus. Am letzten Spieltag kassierte VfL Güldenstern Stade II die dritte Saisonniederlage gegen den TuSV Bützfleth. Die Deinster SV gewann das letzte Spiel gegen SG Lühe mit 7:1 und nimmt mit 18 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.
Bei der Deinster SV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisliga Stade. Nur einmal gab sich die Deinster SV bisher geschlagen. Die Deinster SV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Über 3,57 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Deinster SV vor. VfL Güldenstern Stade II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der Deinster SV zu stoppen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.
Quelle: Fussball.de