Der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld ist fulminant in die neue Saison gestartet. Beim 6:1 gegen den TSV Ottersberg sind die Harsefelder ihrer Favoritenrolle gerecht geworden – und hätten sogar noch häufiger treffen können. Gegen den VfL Güldenstern Stade jedoch dürfte das am zweiten Spieltag schwieriger werden.
Nach einer 2:0-Führung haben die Stader immerhin einen Punkt bei Blau-Weiß Bornreihe verbucht. Teammanager Dirk Dammann hofft, dass der VfL die „guten Sachen“ ins Derby mitnimmt und punktet. Die Partie findet am Sonnabend (18 Uhr) in Stade statt.
Außerdem treffen am Sonntag (jeweils 15 Uhr) in der Staffel 2 der ASC Cranz-Estebrügge und Bornreihe aufeinander, Ottersberg und die VSV Hedendorf/Neukloster sowie der TSV Elstorf und die SV Drochtersen/Assel II. In der Staffel 1 empfängt die SV Ahlerstedt/Ottendorf am Sonntag (15 Uhr) den TSV Etelsen.
Zum selben Zeitpunkt stehen sich in der Staffel 2 der Bezirksliga Lüneburg 4 die Tormaschinen TSV Wiepenkathen (8:5 zum Auftakt in Immenbeck) und MTV Bokel (5:0 gegen den VfL Horneburg) gegenüber. Eiche Bargstedt, das am ersten Spieltag frei hatte, steigt mit einem Heimspiel gegen den MTV Hammah in die Saison ein. In der Bezirksliga-Staffel1 hofft Schlusslicht FC Oste/Oldendorf im Duell beim Vorletzten SG Stinstedt auf die ersten Punkte. Los geht es am Sonntag um 15 Uhr. (tim)
Quelle: FuPa