Der VfL will im Spiel gegen den TSV Ottersberg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der VfL Güldenstern Stade kam zuletzt gegen den TuS Harsefeld I. zu einem 0:0-Unentschieden. Zuletzt kassierte der TSV Ottersberg eine Niederlage gegen den VSV Hedendorf/Neukloster – die fünfte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der TSV Ottersberg das heimische Publikum mit einem 1:0 jubeln lassen.
Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des VfL insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Die Offensive des TSV Ottersberg strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst elf Treffer erzielten. Die Mannschaft von Trainer Mike Barten verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TSV Ottersberg belegt mit zehn Punkten den vierten Platz. Der VfL Güldenstern Stade liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz fünf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an TSV Ottersberg vorbeiziehen.
Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.
Quelle: Fussball.de