Die Fußball-Altsenioren des VfL Güldenstern Stade haben bei der Ü40-Niedersachsenmeisterschaft in Hagen am Teutoburger Wald den dritten Platz belegt. Für die SV Ahlerstedt/Ottendorf war früher Schluss.

Sieger des Turniers wurde Hannover 96. Sie bezwangen im Finale Fortuna Sachsenross Hannover und sicherten sich den sechsten Titel in dieser Altersklasse.

In der Vorrunde setzten sich die Fußballer vom VfL Güldenstern Stade ungeschlagen und ohne Gegentor als Gruppensieger durch. Nach einem torlosen Unentschieden im ersten Spiel gegen die SG Barnstorf/Reislingen ließ der VfL ein 2:0 gegen die SG Hämelhausen/Hassel und ein 5:0 gegen die Spielvereinigung Niedermark folgen.

Das Achtelfinale konnten die Stader mit 2:0 gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten-Hespe gewinnen. Mit einem 3:1-Erfolg gegen den MTV Treubund Lüneburg stand der VfL Güldenstern Stade im Halbfinale, in dem der spätere Sieger Hannover 96 wartete. Durch ein Tor von Sven Hoffman verloren die Stader mit 0:1.

Im Neunmeterschießen um Platz drei traf der VfL Güldenstern Stade auf den Vorjahressieger SV Eintracht Nordhorn und setzte sich am Ende mit 3:1 durch.

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf schaffte es bei der Niedersachsenmeisterschaft bis ins Achtelfinale. Dort war Schluss nach einer 0:2-Niederlage gegen die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen. In der Vorrunde spielte A/O 0:0 gegen den FC Viktoria Thiede, 1:1 gegen den späteren Titelträger Hannover 96 und 3:0 gegen den TuS Heidkrug. Die Ahlerstedter wurden Gruppenweiter.

Quelle: Stader Tageblatt

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien