Nach zwei Jahren Corona-Pause haben die Fußballerinnen der Kreise Harburg und Stade, die ihren Spielbetrieb gemeinsam austragen, wieder ihren Hallenkreismeister ermittelt.

Nach 35 Vorrundenspielen hatten sich sieben Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Am Finaltag war der FSV Tostedt das Maß aller Dinge. Die Mannschaft aus dem Kreis Harburg, die in dieser Saison erstmals am Spielbetrieb teilnimmt, gewann fünf ihrer sechs Spiele, blieb ungeschlagen und hatte fünf Punkte Vorsprung auf den Hallenvizemeister VfL Güldenstern Stade II.

Dritter wurde die SG Eintracht Elbmarsch II/TSV Winsen. Die SV Drochtersen/Assel, der SV Dornbusch, der Buchholzer FC II und die VSV Hedendorf/Neukloster II belegten die weiteren Plätze.

Hallenkreismeisterschaften der Frauen bleibt ohne Strafstoß

Als beste Spielerin wurde die Tostedterin Nina Felkner ausgezeichnet. Beste Torjägerin war Jana Grizmann (Elbmarsch/Winsen) mit acht Treffern. Torhüterin des Tages war Jaqueline Plutta (Buchholz).

Lob für die Spielerinnen gab es vom Spielausschussvorsitzenden Michael Koch: „Euer Einsatz und Eure Leidenschaft, bis zum Abpfiff des letzten Spiels, da können sich viele Männer eine große Scheibe von abschneiden.“ Die Schiedsrichter mussten weder Zeitstrafen aussprechen, noch Strafstöße verhängen. (st)

Quelle: Stader Tageblatt

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien