Landkreis. Der FC Oste/Oldendorf hat sich in der Fußball-Landesliga der Frauen den Frust von der Seele geschossen. VfL Güldenstern Stade verliert beim Schlusslicht.

E. Elbmarsch 2:6 FC Oste/Old.
Besser hätte es für den FC Oste/Oldendorf in Elbmarsch nicht laufen können: O/O leistete sich gegen einen erwartet unangenehmen Gegner wenige Fehler im Spielaufbau und fand immer wieder Lücken im gegnerischen Abwehrverbund – in der Folge gab’s schön herausgespielte Tore. Dass Elbmarsch mit fortlaufender Spielzeit mehr aufrücken musste, nutzte O/O immer wieder aus. Der FC verteidigte zudem gut und ließ kaum gute Gelegenheiten zu. Beide Gegentreffer fielen aus der Distanz. „Das Spiel war wichtig für uns und ein kleiner Brustlöser“, so Marco Hendrecih, der auch froh war, dass Spielführerin Olga Markus und Sarah Hildebrandt wieder dabei waren: „Sie helfen dem Team mit ihrer Qualität und geben uns viel Stabilität.“ Am Sonntag trifft O/O auf den SV Böhme, der bislang aus seinen ersten drei Spielen die volle Ausbeute holte. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 (25.) Rinka, 1:1 (34.) Tode, 1:2 (44.) Hellwege, 1:3 (45.) Hellwege, 1:4 (46.) Rieper, 1:5 (70.) Budde, 1:6 (73.) Hellwege, 2:6 (74.) Bödder.

Stade 1:3 Fortu. Celle
Der VfL Güldenstern Stade hat im Heimspiel beim bisherigen Tabellenletzten eine 1:3-Niederlage hinnehmen müssen. Ein Doppelpack von Lisa Zimmermann innerhalb von drei Minuten sorgte nach rund einer Stunde für die Entscheidung. Am nächsten Spieltag empfängt Stade dann den Tabellenführer. Anpfiff gegen den TuS Bröckel ist am Sonnabend, um 16 Uhr. Tore: 0:1 (25.) Leier, 0:2 (59.) Zimmermann, 0:3 (63.) Zimmermann, 1:3 (67.) Nagel. (lw)

Quelle: Stader Tageblatt / FuPa

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien