Stade verliert ein Spiel – Meisterschaft und Pokal sind noch möglich.

Die Altsenioren Ü40 des VfL Güldenstern Stade können doch noch verlieren. Seit dem 22. März 2019 gab es für die Mannschaft von Stefan Cordes keine Niederlage mehr. Damals verlor man bei Ahlerstedt/Ottendorf. Jetzt erwischte es die Stader mal wieder und wo? Bei der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf! Das sind dann auch die beiden Teams, die die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Besonders dominant zeigte sich Stade mal wieder auf dem heimischen Kunstrasen, wo die Gegner mit Ausnahme des SV Ottensen reihenweise an die Wand gespielt wurden. Insgesamt 60 Tore in acht Partien – alle Achtung! Hier folgen die Antworten von Trainer Stefan Cordes im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights?

Wir trainieren regelmäßig jede Woche mit der Ü32 gemeinsam draußen. In die Halle geht es in diesem Jahr gar nicht. Alle Events wurden pandemiebedingt abgesagt.

2. Es gab zuletzt, vermutlich auch durch die lange Corona-Pause, deutlich mehr Verletzungen. Auch in eurem Team?

Gott sein Dank wurden wir da wenigstens einigermaßen verschont.

3. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam nach der Winterpause verändern?

Wir haben in der Winterpause zwei Abgänge und einen Neuzugang. Im Trainerteam gibt es keine Veränderungen.

4. Bist du mit den gezeigten Leistungen deiner Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was muss besser werden?

Das Team befindet sich im Umbruch und der Kader ist sehr klein. Wir haben noch Chancen, die Meisterschaft zu verteidigen und den Pokal zu holen. Ich bin daher zufrieden. Zu verbessern gibt es doch immer etwas.

5. Welcher Gegner hat dich in dieser Spielzeit bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Da gab es für mich keinerlei Überraschungen.

6. Welches war das bemerkenswerteste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Wir hatten enge Spiele in Hedendorf und gegen Ottensen. Das wir da nach Rückständen zurückgekommen sind, zeigt den Teamspirit und hat uns weitergebracht.

7. Was war in der Vorrunde die originellste Trainingsabsage?

„Ich habe Körper“

8. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Wir wollen natürlich den Titel erneut verteidigen. Aber Ahlerstedt und Ottensen sind mit uns auf Augenhöhe. Es wird spannend bleiben.

9. Wie siehst du die Entwicklung im Profifußball? Sollten sich auch unsere deutschen Clubs „kaufen“ lassen?

Ich bin dagegen. Bei den Summen, die da mittlerweile aufgerufen werden, wird mir ganz schwindelig. Außerdem glaube ich, hat die Welt wohl derzeit deutlich größere Probleme.

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien