Der Fußball-Landesligist VfL Güldenstern Stade hat Torhüter Timo Haepp für die Saison 2023/24 verpflichtet. Stades Trainer Jörn Augustin setzt bei seinem Neuzugang vor allem auf zwei Dinge.
„Wir wollen unseren Kader qualitativ verbessern und sind deshalb froh, dass wir Timo kriegen“, sagt Stades Coach Jörn Augustin. Der 23-jährige Torhüter spielt aktuell für den Ligarivalen TSV Elstorf. Augustin stellt vor allem Haepps „modernes Torwartspiel“ und dessen Erfahrung heraus.
Timo Haepp genoss seine Ausbildung in der Jugend bei Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen und spielte vor seinem Wechsel nach Elstorf für die erste Mannschaft der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Mittlerweile stehen 50 Landesligaspiele in seiner Statistik. Haepp wird sich dem VfL Stade auch im Falle eines durchaus noch möglichen Abstiegs in die Bezirksliga anschließen.
Konkurrenzkampf auf der Torhüter-Position ist gewollt
„Wir verpflichten Timo nicht, weil wir mit unseren Torhütern nicht zufrieden sind“, sagt Jörn Augustin. Der Trainer freut sich eher auf den Konkurrenzkampf auf dieser Position. Derzeit hüten Atdhe Ramuka (30) und Finn Suhr (20) das Tor.
„Der Trainer hat mir im Gespräch vermittelt, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann“, sagt Timo Haepp. Haepp sei von den Stader Zielen überzeugt und wolle der Mannschaft als Schlussmann Sicherheit geben.
Quelle: Stader Tageblatt von Daniel Berlin