Kreisliga Stade: VfL Güldenstern Stade II – SG Lühe (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die Zweitvertretung von VfL Güldenstern Stade will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen SG Lühe punkten. Letzte Woche gewann VfL Güldenstern Stade II gegen MTV Hammah II mit 5:0. Somit nimmt VfL Güldenstern Stade II mit 15 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Am letzten Sonntag holte SG Lühe drei Punkte gegen SV Drochtersen/Assel IV (4:2).
Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für VfL Güldenstern Stade II dar. Das Heimteam weist bisher insgesamt vier Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten vor.
In den letzten fünf Spielen schaffte SG Lühe lediglich einen Sieg. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Auf die Elf von Dirk Meibohm passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste SG Lühe bereits 35 Gegentreffer hinnehmen. SG Lühe besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.
Die Hintermannschaft von SG Lühe ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von VfL Güldenstern Stade II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Mit VfL Güldenstern Stade II trifft SG Lühe auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.10.2019 um 07:33 Uhr automatisch generiert)
Landesliga Lüneburg: VfL Güldenstern Stade – SV Ahlerstedt/Ottendorf (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der VfL Güldenstern Stade will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf punkten. Letzte Woche siegte der VfL Güldenstern Stade gegen den Rotenburger SV mit 3:2. Damit liegt der VfL mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der SV Ahlerstedt/Ottendorf hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Teutonia Uelzen mit 4:2.
Der VfL Güldenstern Stade findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Bei der Heimmannschaft ist die Hintermannschaft mit 22 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 19 Tore zu überzeugen weiß. Das Team von Trainer Matthias Quadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die bisherige Ausbeute des VfL: vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.
Der SV Ahlerstedt/Ottendorf belegt momentan mit 16 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 18:18 ausgeglichen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Bisher verbuchte die Mannschaft von Trainer Malte Bösch fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und vier Niederlagen. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.10.2019 um 06:39 Uhr automatisch generiert)