Mit Freude und mit Spaß,
Machen wir den Gegner nass.
Wir sind der
VfL Güldenstern Stade
Mit diesem Motto starteten wir, die U11-1, am 27.08. mit einem Sieg in der Kreisliga A. Kurz danach durften wir den Stadtwerke Stade Cup ausrichten und konnten hier zeigen, dass wir neben engagierten Spielern auch eine hochmotivierte Elternschaft haben, über die wir auch sehr stolz und glücklich sind. In der Kreisliga A sicherten wir uns ohne Punktverlust den 1. Platz. Im Anschluss an die Ligaspiele konnten wir den Schwung mit in die Vorrundenspiele des EWE Cup nehmen und uns dort einen Platz für das Qualifikationsturnier in Selsingen sichern. Aber dazu später.
In den Herbstferien durften wir am Qualifikationsturnier für den East Mallorca Cup teilnehmen und haben einen für uns sehr guten 7. Platz erspielt. Dieses Turnier wird vom Sporthotel Dorum ausgerichtet und ermöglicht dem Gewinner die Teilnahme am East Mallorca Cup (Ein Turnier mit internationaler Beteiligung und Weltklasse Jugendfussball). An dieser Stelle gehen Grüße an Ole Aldag und seine Crew raus.
Mit dem Beginn der Winterzeit war unsere erste Anlaufstelle wieder das Sporthotel Dorum. Hier haben wir in familiärem Ambiente und der tollen Indoor-Halle, das Qualifikationsturnier für den „Budenzauber“, mit ebenfalls hochklassigen Mannschaften, spielen dürfen und dabei einen sehr guten Platz 3 belegt.
Es folgten weitere großartige und knappe Platzierungen.
2. Platz in der Hallenkreismeisterschaft
4. Platz beim VGH Kick-Off des MTV Treubund Lüneburg
1. Platz beim GreweBau Cup
2. Platz beim U11 Leistungsvergleich im Sporthotel Dorum
3. Platz beim SV D/A U11 Hallencup
2. Platz beim Apensener Vereinscup
2. Platz beim Süderelbe Cup
Nach den Osterferien ging es endlich wieder an die frische Luft. Der Kalender war vollgepackt mit Ligaspielen und diversen Turnieren. Der 2. Platz beim Mohr Sports Cup war der erste Platzierungserfolg der Rückrunde. Mit 18 Punkten in der Kreisliga 1 konnten wir unser selbst gestecktes Ziel, „die Kreismeisterschaft“, erreichen.
Dann haben wir uns mit wunderbaren Dribblings, Spielzügen und einem unfassbaren Teamgeist, in das Finale des EWE Cup gespielt, welches wir im Weserstadion ausgetragen durften. Ein unvergessliches Erlebnis für die Jungs, die Eltern und für uns Coaches. Das Endergebnis lautete 2:3, allerdings nach einem 0:3 Rückstand. Das sich hier die Mannschaft nicht aufgegeben hat, sondern mit einer unglaublichen Überzeugung fast noch den Ausgleich erzielen konnte, war in unseren Augen wertvoller für die Entwicklung der Jungs als der 1. Platz.
Diese Überzeugung hat uns dann auch über die Sparkassen Cup Turniere nach Barsinghausen getragen, wo wir am letzten Wochenende (16.06.) das Endturnier des NFV Sparkassen Cup gespielt und einen genialen 4. Platz erreicht haben.
Auf der einen Seite der sportliche Erfolg und auf der anderen, noch wichtigeren Seite die sehr gute Entwicklung jedes einzelnen Spielers und des unfassbaren Teamgeists, lassen uns mit Stolz auf die Saison zurückblicken und auf das freuen, was uns in der kommenden Saison auf dem 9er-Feld erwartet.
Ein riesiges Dankschön möchten wir an dieser Stelle noch für unsere Sponsoren aussprechen. Obst- und Gemüsehof Werner und Garten- und Landschaftsbau Sebastian Müller sorgten dafür, dass wir mit ihren gesponsorten Winterjacken die kalte Jahreszeit warm überstanden haben. Zur Mitte der Rückrunde überraschten uns dann noch das Autohaus Gotthard aus Fredenbeck und die Andeo GmbH mit tollen neuen Präsentationsanzügen.
Hier macht Alexander Dankers einen Mega Job, indem er im Hintergrund nicht Müde wird, neue großartige Sponsoren anzusprechen, zu koordinieren und dem Team somit eine super Ausstattung ermöglicht.
Ich bedanke mich, auch im Namen der Trainer-Kollegen, für Spielwitz, Teamgeist, wachsendem Mut, gesundem Ehrgeiz, Fairness, Leistungsbereitschaft, familiäres Miteinander, Engagement der Spieler und deren Familien auch neben dem Feld und ganz viel Spaß und wünsche allen angenehme Sommerferien.
Bericht: U11 VfL Güldenstern Stade