Der FC Oste/Oldendorf verliert in der Fußball-Landesliga der Frauen das Spitzenspiel. Auch Stade steckt eine Niederlage ein.

TuS Bröckel – O/O 1:0. Ohne vier Stammkräfte reiste O/O zum Tabellenführer. Die Ausfälle wollte Trainer Marco Hendreich aber nicht als Ausrede akzeptieren: „Wir hatten auch in dieser Besetzung die Qualität, mehr rauszuholen.“ Sein Team agierte defensiv gut und zeigte im Spielaufbau Stärken. Hendreich: „Wir haben es dann aber nicht geschafft, die Bälle in die Tiefe zu bringen.“ Torchancen: Fehlanzeige. Bröckel erzielte nach einem Standard das 1:0. Für O/O ist der Rückstand auf die Spitze auf vier Zähler gewachsen. Den Titel will Hendreich aber noch nicht abschreiben. „Bröckel wird sicher noch Punkte liegen lassen und wir haben die Qualität, alle restlichen Spiele zu gewinnen.“ Am Samstag reist der Dritte O/O zum Zweiten Böhme.

Tor: 1:0 (76.) Kampe.

VfL Güldenstern Stade – TuS Westerholz 1:2. Die Staderinnen gaben die Führung aus der Hand. „Wir sind enttäuscht, weil mehr drin war“, so Trainer Eric Weiher. Vanessa Draack hatte den VfL vor der Halbzeit in Führung gebracht, bevor Westerholz kurz nach der Pause ausglich. Anschließend sah Torhüterin Stine Freese nach einer Parade außerhalb des Strafraums Rot. „Wir haben mit zehn Spielerinnen richtig stark gekämpft und das Spiel offen gehalten“, so Weiher. Das 2:1 für Westerholz fiel nach einem Konter. Der VfL steht auf Platz sieben. Bis zur Abstiegszone sind es jedoch nur zwei Punkte Vorsprung. „Ich bin zuversichtlich, dass wir gegen die direkten Konkurrenten punkten werden“, so Weiher. Unterstützung bekam der VfL aus der zweiten Mannschaft: Rawaa Ali Shaqoli (17), die erst vor zwei Jahren mit Fußball begann, konnte überzeugen. Auch Daniela Dendorfer spielte stark.

Tore: 1:0 (35.) Draack, 1:1 (50.), 1:2 (-). (lw)

Fußball-Landesliga Frauen Tabelle

Quelle: Stader Tageblatt

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien