Stades Landesliga-Fußballer setzen auf Konstanz an der Kommandobrücke. Deshalb ist die jetzt erfolgte Meldung nur ein logischer Schritt.

Der VfL Güldenstern Stade hat mit seinem Trainerteam verlängert. Damit werden Jörn Augustin und sein Assistent Carsten Junge den derzeitigen Fußball-Landesligisten auch in der kommenden Saison trainieren. „Das hat von allen Seiten gepasst“, sagt Augustin. Die Verantwortlichen, die Mannschaft und auch sie selber seien mit der Situation beim VfL Güldenstern zufrieden.

Außerdem hätten die Verantwortlichen ihnen gegenüber betont, dass sie auf Nachhaltigkeit auf der Trainerposition setzen wollten, sagt Augustin. Die Verlängerung sei die logische Folge gewesen.

Augustin/Junge seit dieser Saison Trainer beim VfL Güldenstern Stade

Augustin und Junge trainieren die Stader Fußballer seit dieser Saison. „Es passt gut zwischen uns. Wir haben uns als Trainerteam gefunden“, sagt Augustin, der den Stader Verantwortlichen Carsten Junge als Co-Trainer selber vorgeschlagen habe. Nach hochklassigen Stationen im Jugendbereich ist es das bisher höchste Traineramt für Augustin bei den Herren.

„Am Anfang musste ich mich erst mal an die Sache gewöhnen“; sagt er. Doch dann habe die Mannschaft die Spielidee immer besser umgesetzt. „Wir haben ja nicht unbedingt die Einzelkönner, daher müssen wir mehr als Mannschaft kommen“, sagt Augustin.

VfL Güldenstern Stade holt gleich drei neue Spieler

Nach mehreren Niederlagen zum Start arbeitete sich der VfL Güldenstern Stade nach oben und überwintert auf dem neunten Tabellenplatz. „Wir haben eine gute erste Serie gespielt. Das müssen wir in der zweiten Hälfte bestätigen“, sagt Augustin.

Helfen sollen dabei die Wintertransfers Fabio Magdanz, Nico Wiegmann und Louis Gehlken. Weiter geht es am 12. Februar mit dem Auswärtsspiel gegen D/A II.

Quelle: Stader Tageblatt / von Tim Scholz

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien