Der VfL Güldenstern Stade möchte sich bei dem Verein Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ für die Förderung von zwei Jugendtoren recht herzlich bedanken.
Im März 2021 haben wir eine erste Initiative gestartet und eine Bewerbung an die bekannte Hilfsorganisation gerichtet. Die Projektidee bestand darin, dass wir unseren 700 Kindern und Jugendlichen eine große Freude bereiten wollten, indem wir zwei alte, marode Jugendtore durch zwei neue, rollbare Tore ersetzen.
Nach den vielen Monaten der Pandemie sollten die Torerneuerungen ein erster kleiner Schritt sein, um den Kindern wieder ein Lächeln auf ihre Gesichter zu zaubern und die Rückkehr auf die geliebten Fußballplätze zu erleichtern. Der Leitgedanke „Ein Herz für Kinder“ wurde mit der Projektzusage tatsächlich umgesetzt und wir konnten im August 2021 zum ersten Mal zwei nagelneue Jugendtore in unserem Stadion präsentieren.
Die 5 Meter großen Tore zeichnen sich durch ihre hohe Mobilität aus. Sie können im Trainings- und Spielbetrieb vielfältig auf Kunst- oder Naturrasen eingesetzt werden. Während die integrierte Kippsicherung für ausreichend Stabilität sorgt, steht die 8-jährige Herstellergarantie für eine gute Nachhaltigkeit.
Zusätzlich beweisen zwei wunderschöne Schnappschüsse unserer 1. U11 Junioren, wie sehr sich die Tore bei den Kindern und Jugendlichen äußerster Beliebtheit erfreuen. Damit für jeden Zuschauer und Sportler die Projekthilfe sichtbar wird, haben wir beide Tore mit den bunten Aufklebern „Ein Herz für Kinder“ versehen.
Abschließend möchten unsere U 11 Junioren mit ihrem Trainerteam Ingo Dammann und Sven Dipper – stellvertretend für alle Jugendmannschaften vom VfL Güldenstern Stade – für das soziale Engagement nochmals persönlich „ VIELEN DANK!“ sagen.