Stade schießt Harsefeld/Apensen 10:1 ab – Auch Ottensen und Ahlerstedt/Ottendorf souverän.

Das Trio an der Spitze der Altsenioren Ü40 Kreisliga setzt sich immer weiter ab. Stade, Ahlerstedt/Ottendorf und Ottensen gewannen ihre Partien deutlich.

Der VfL Güldenstern Stade schoss am 8. Spieltag mal wieder den Bock ab. Der nicht zu beneidende Gegner aus Harsefeld und Apensen wurde von der Cordes-Mannschaft mit einem 10:1 auf die Heimreise geschickt. Die Stader schossen in sieben Partien bereits 42 Tore. So viele haben die vier letzten Teams der Tabelle nicht mal zusammen erzielt. Die Konkurrenz aus Ottensen und Ahlerstedt musste auswärts ran. A/O siegte beim Vorletzten, dem FC Oste/Oldendorf, 4:1 und Ottensen ließ beim Schlusslicht in Deinste nichts anbrennen.

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gelang dem FC Mulsum/Kutenholz. Im Sechs-Punkte-Spiel bezwang der FC die ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel mit 2:0. „Unglückliche Niederlage, hätte nicht sein müssen“, meinte Hi./Ha./He.-Coach Uwe Stelling dazu. In der Torschützenliste führt weiterhin Christian Neumann vom VfL Güldenstern Stade mit 12 Treffern, vor Lars Franz (VfL Güldenstern Stade) und Xavier Malbert (VSV Hedendorf/Neukloster) mit jeweils 8 Treffern.

Quelle: FuPa Stade / Autor: Michael Brunsch

Tags
Freiwilligendienst im Sport
Aktuelle Spiele auf FuPa
... lade Modul ...
VfL Güldenstern Stade auf FuPa
Archive
Kategorien